Sylbek Cloud Support >> Home    Cloud Support: English Cloud Support: Deutsch

Konferenzraum Lösungen für Microsoft Teams

Konferenzraum kostengünstig ausstatten mit moderner Hardware, Android Software, ohne laufende Kosten da zertifiziert und nutzbar mit Microsoft Teams Rooms Basic Lizenzen.



Hybride Arbeitsmodelle und Meetings liegen voll im Trend. Mit Microsoft Teams zertifizierte Geräte können Teams Rooms Basic Lizenzen kostenfrei genutzt werden. Die Verbindung zum Meeting wird einfach über die vorhandene Teams-Taste hergestellt.
Aktualisiert am: 02.07.2024


Meetings im Homeoffice, kleiner Tisch

Professionelle Kamera und Mikrofon sind entscheidend für ein positives Videokonferenzerlebnis für Ihren Gesprächspartner.
Die Kamera- und Mikrofon-Hardware wird über den mitgelieferten USB-Switch mit nur einem USB-C Kabel an Ihrem Laptop angeschlossen und versorgt ihn auch mit 60W Strom.

Alle Kabel können unterm Tisch montiert werden. Auf dem Tisch ist lediglich das Speakerphone (Mikrofon und Lautsprecher) mit ca. 1m USB-C Kabel das umgewickelt werden kann.

Empfehlungen aus der Praxis
Die 4K Kamera mit Weitwinkel-Modus (90° Horizontal, 56° Vertikal) kann für einen kleinen Tisch mit mehreren Teilnehmern genutzt werden. Für eine angenehme Qualität ist die Entfernung zu beachten: bis 4m von der Kamera und bis 1,5m vom beweglichen Speakerphone sind optimal.

Die Hardwarelösung, passend für einen Tisch wie auf der Zeichnung bestehend aus Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, USB-Switch mit Netzteil, notwendigen Kabeln, 2 Jahren Herstellergarantie kostet bei uns knapp unter 500 EUR.

Testen vor Kaufen ist für dieses Produkt verfügbar. Kontaktieren Sie uns.



EPOS EXPAND Vision 1 camera, EXPAND 30T speakerphone

Epos 4K Kamera und Speakerphone



Huddle-Konferenzraum, Tisch 2,4 x 1,2 m


Hybride Meetings für kleine Räume

Unternehmen müssen in der Lage sein, auch in kleinen Räumen problemlos Videokonferenzen einzurichten und diese mit vorzeigbarer Video- und Audioqualität auszustatten

Unten sehen Sie eine mögliche Lösung, die auch in Ihren Konferenzraum passen könnte. Die Geräte sind mit Microsoft Teams zertifiziert und können mit einer kostenlosen Teams Rooms Basic Lizenz betrieben werden.

Konferenzraumlösung mit Epos Geräten
  • Android Computer mit integrierter hochwertiger (Sony sensor) Kamera
  • Anschlussmöglichkeiten für 1 Display über HDMI, Lautsprecher und bis zu 3 Mikrofone
  • Bedienung über Android Tablet oder Wireless Tastatur+Touchpad
  • Präsentation möglich über Miracast (nur Windows)

Ein genaues Angebot kann nach einem Gespräch mit Ihnen und Klärung der folgenden Fragen erstellt werden:
  • Wie groß ist der Raum (Räume), wo sitzen die Teilnehmer
  • Wie groß soll das Display sein, eventuell TouchScreen
  • Ist eine Wandbefestigung für Display und Kamera machbar
  • Was für ein Budget ist geplant

Raumgröße - Empfehlungen aus der Praxis
Die Kamera (ohne optischen Zoom) hat noch ein qualitatives Bild bis zu einer Entfernung von 5m. Die 6 Mikrofone des Speakerphone haben eine gute Reichweite bis zu 2m. Optional können 2 zusätzliche Mikrofone mit einer Reichweite von jeweils 1,5m angeschlossen werden.

Die Kosten für die auf dem Bild/Zeichnung gezeigten Komponenten, inklusive Einrichtungssupport, Benutzerhandbuch mit kostenloser Microsoft Teams Rooms Basic Lizenz und zugehörigen Kabeln liegen bei knapp 2000 EUR.

Testen vor Kaufen ist für dieses Produkt verfügbar. Kontaktieren Sie uns.



EPOS EXPAND Vision 3T, camera, EXPAND 80T speakerphone, Microsoft wireless Keyboard

Epos 4K (Sony sensor) Kamera mit Speakerphone und Bedientastatur



Kleiner Konferenzraum, Tisch 3,2 x 1,6 m


Hybride Meetings für größere Räume

Größere Räume mit einer Raumtiefe von ca. 8m stellen hohe Anforderungen insbesondere an Kamera und Mikrofone.

Beispiel Konferenzraumlösung mit Logitech Geräten
  • Android Computer mit integriertem hochwertigen Lautsprecher und Kamera mit 5x optischem Zoom
  • Anschlussmöglichkeiten für 2 Displays über HDMI und bis zu 3 Mikrofone
  • Bedienung über Android Tablet oder Wireless Tastatur+Touchpad
  • Präsentation möglich über HDMI+USB Kabel

Ein genaues Angebot kann nach einem Gespräch mit Ihnen und Klärung der folgenden Fragen erstellt werden:
  • Wie groß ist der Raum (Räume), wo sitzen die Teilnehmer
  • Wie viele bzw. wie groß soll das Display sein, eventuell TouchScreen
  • Ist eine Wandbefestigung für Display und Kamera machbar
  • Was für ein Budget ist geplant

Raumgröße - Empfehlungen aus der Praxis
Die Kamera mit 5x optischem Zoom hat noch ein qualitatives Bild bis zu einer Entfernung von 8m. Die 3 anschließbare Mikrofone können verwendet werden, jeweils mit einer Reichweite von bis zu 1,5m.


LOGITECH Rally Bar, TAP IP tablet, 3x Rally Mic Pod microphones

Logitech 5x optische Zoom Kamera, integrierte Lautsprecher, Bedientablet und 3 Mikrofone



Mittelgroßer Konferenzraum, Tisch 4,8 x 1,6 m






Kontakt und Support
☏ +49 721 66980 610


Schreiben Sie uns,
eine Antwort können Sie am gleichen bzw. nächsten Arbeitstag erwarten.



Ihre Nachricht





Kennenlernen und Austausch
Wir würden uns freuen, wenn Sie (direkt hier) eine Zeit auswählen für ein kostenloses Online-Meeting über Microsoft Teams. Wir könnten beispielsweise darüber sprechen, ob Sie Ihre M365 Lizenzen optimieren und Kosten senken können.

Kunden-Support
Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen zu Microsoft 365 und Azure. Sie können auf unseren Support zu fairen Preisen zählen, zwischen 70-90 EUR pro Stunde. Gerne nutzen wir Ihr Ticketsystem oder unser Jira ServiceDesk, siehe Beispielticket.

Sie werden von Security-Experten betreut, die ihre Microsoft Kompetenzen ständig erweitern und durch Herstellerzertifikate nachweisen. Dies ist für uns ein MUSS, um den Kundensupport auf höchstem Niveau und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.


Copyright Copyright 2003 - 2024  Sylbek Cloud Support
Deine IP 44.222.134.250, deine Auflösung , unsere Zeit