Hardware zur Zusammenarbeit
Mit einem guten Arbeitsplatz mit mehr digitalen Arbeitsflächen sind die Mitarbeiter leistungsfähiger, weil wir mit immer mehr Informationen parallel arbeiten.
Aktualisiert am: 02.07.2024
Fanless Laptop oder Mini-PC für Cloud Apps
Wenn wir davon ausgehen, dass Ihr Unternehmen bereits einen modernen Arbeitsplatz etabliert hat und insbesonderes
Azure Virtual Desktop oder
Windows 365 einsetzt, dann wird kein Laptop mit höherer Leistung benötigt.
Für diese Aufgabe möchten wir Windows 10 S oder Google ChromeOS empfehlen. Fanless Chromebooks haben niedrigere Kosten und eine etwas höhere Geschwindigkeit bei gleicher Hardware. Windows 10 S zusammen mit Office 365-Apps wirken 'vertrauter'.
Solche Geräte machen es möglich, die Kosten (Administrationsaufwand, Benutzersupport, Anschaffungskosten) zu reduzieren und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen.
Ein fanless MiniPC mit dualen Monitoren und passender Halterung ist meist eine bessere Lösung für den Büro- oder Homeoffice-Arbeitstisch. Es wirkt aufgeräumt und hat ungefähr die gleichen Kosten wie ein 14"/15" Laptop allein schon hätte, und das bei gleicher Leistung.
Die Messungen zeigen, dass ein Mini-PC mit externem Netzteil weniger Strom verbraucht als ein Notebook mit der gleichen Leistung.
Die von uns angebotene flexible Halterung ermöglicht eine einfache Montage für 2 22" - 27"-Monitore und 1 MiniPC und sorgt für eine Kabelhaltung oberhalb des Tisches...
Weitere Informationen
Konferenzsysteme für Teams Meeting
Die Zeiten, in denen alle immer am gleichen Ort arbeiten, sind vorbei. Heutige Meetings sind oft hybrid.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Diskussionen reibungslos und effizient ablaufen und zu guten Entscheidungen führen, benötigen Sie eine professionelle Konferenzraum-Lösung.
Wir bieten Kunden solche professionellen Konferenzraumsysteme für kleine bis mittelgroße Räume, mit bis zu 18 Teilnehmer und einer Raumtiefe von 8m. Diese Geräte sind mit Teams zertifiziert, so dass Sie diese ohne laufende Kosten betreiben können.
Wir verlassen uns nicht unbedingt auf Herstellerangaben über Video- und Audio-Reichweite, sondern Sie erhalten von uns eine Empfehlung aus der Praxis mit Raumzeichnung.
Empfehlung aus der Praxis.
Die Kamera mit 5x optischem Zoom hat noch ein qualitatives Bild bis zu einer Entfernung von 8m. Die 3 anschließbare Mikrofone können verwendet werden, jeweils mit einer Reichweite von bis zu 1,5m.
Ein genaues Angebot kann nach einem Gespräch mit Ihnen und Klärung der folgenden Fragen erstellt werden:
- Wie groß ist der Raum (Räume), wo sitzen die Teilnehmer
- Wie viele bzw. wie groß soll das Display sein, eventuell TouchScreen
- Ist eine Wandbefestigung für Display und Kamera machbar
- Was für ein Budget ist geplant...Weitere Informationen
Schreiben Sie uns,
eine Antwort können Sie am gleichen bzw. nächsten Arbeitstag erwarten.
Kennenlernen und AustauschWir würden uns freuen, wenn Sie (
direkt hier) eine Zeit auswählen für ein kostenloses Online-Meeting über Microsoft Teams. Wir könnten beispielsweise darüber sprechen, ob Sie Ihre
M365 Lizenzen optimieren und Kosten senken können.
Kunden-SupportWir unterstützen Sie gerne bei Fragen zu Microsoft 365 und Azure. Sie können auf unseren Support zu fairen Preisen zählen, zwischen 70-90 EUR pro Stunde. Gerne nutzen wir Ihr Ticketsystem oder unser
Jira ServiceDesk, siehe
Beispielticket.
Sie werden von Security-Experten betreut, die ihre Microsoft Kompetenzen ständig erweitern und durch Herstellerzertifikate nachweisen. Dies ist für uns ein MUSS, um den Kundensupport auf höchstem Niveau und auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.