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Kategorie: InformationAuthor: 06.08.2021

Foto: Sylbek 2020
Jira Service Desk ist eine webbasierende Helpdesk-Software, mit der Sie Anfragen zu Ihrem Kundenservice verwalten. Mit verfĂŒgbaren Informationen, in Form von Tickets, können Unternehmen schneller und effektiver auf Kundenanfragen reagieren.
Diese Anfragen ĂŒber Jira Service Desk können sowohl von Mitarbeitern als auch von externen Kunden gesendet werden. Ein Support Mitarbeiter bzw. der Agent in Jira Service Desk, bearbeitet die Anfragen nach PrioritĂ€ten, abhĂ€ngig von Inhalt oder Vereinbarung mit Kunden.

Ein Kunde der Anfragen sendet, erhĂ€lt eine Übersicht von seinen Tickets, die er selbst gesendet hat, oder wenn so eingestellt ist, auch von anderen Kollegen in eigenem Unternehmen. Kunde kann den Verlauf seiner Anfrage ĂŒber Browser verfolgen, bei Änderungen erhĂ€lt er eine Nachricht per E-Mail.

Support Mitarbeiter erhalten in einer OberflĂ€che eine Übersicht ĂŒber die aktuellen Anfragen bzw. Support-Tickets. Diese Tickets können strukturiert nach Kunden, nach Anfragetyp dargestellt werden und abhĂ€ngig von Service Level Agreements (SLA) bearbeitet werden. Kunde kann das in Echtzeit ĂŒberprĂŒfen, Informationen vervollstĂ€ndigen, Screenshots einfĂŒgen.



Service Desk Angebot kann mit Jira Confluence vervollstĂ€ndigt werden, damit kann Kunde die Informationen fĂŒr hĂ€ufige Fragen (FAQ) eigenstĂ€ndig finden und muss kein Ticket erstellen und kann womöglich Support-Kosten sparen. Jira Confluence dient gleichzeitig als interne Wissensdatenbank.


Service Desk und Confluence Preise, Kostenfrei?


Das ist möglich bei bis zu 3 Agenten (Support Mitarbeiter), mit beliebig vielen Kunden. Außerdem ist Confluence fĂŒr bis zu 10 Mitarbeiter frei. Siehe dazu Jira Cloud Rechner.

Jira Service Desk (bald Service Management) - kostenfreier Tarif



Jira Service Desk Kosten
Quelle: Jira Cloud Software




Wie kann ich das Produkt testen und bestellen


Wir setzen Jira Service Desk fĂŒr unseren Kundensupport ein. Jeder kann uns dadurch eine Anfrage senden. Um eine Anfrage zu stellen, bedarf es einer vorherigen Anmeldung mit Ihrer Email-Adresse, die verifiziert wird.
Dieser Registrierungsaufwand ist einmalig. Danach ist die Kommunikation effektiv, transparent und wirkt vertraulich. Sie haben die Möglichkeit zwischen 4 Themengebieten zu entscheiden, dadurch wird Ihre Anfrage schneller bearbeitet.

Schreiben Sie uns am besten ĂŒber Jira ServiceDesk, eine effiziente und transparente Methode fĂŒr Kundensupport, siehe ein Beispiel Ticket. Gern können Sie uns auch per Email oder ĂŒber Kontakt erreichen.